Frequently asked questions

We have compiled an overview of our guests' most frequently asked questions here. If the desired response is not listed, we look forward to your contact request.

How to get there

Because of the perfect connection to the highway the Mercure Hotel Düsseldorf Airport is reachable easily and fast from the cities Duesseldorf, Cologne and Essen. Find the detailed arrival description here.  

From the main station in Düsseldorf take the subway line 6 towards Essen and drive until the station “Ratingen-Ost”. From there you take the bus line 016 for about 016 minutes and get off at the station “Motor-Hotel”. The hotel is located on the other side of the street from the bus station.

The best possibility to reach the Mercure Hotel Düsseldorf Airport from the International Airport of Düsseldorf is by transfer shuttle. Please inform us upon your booking, if you want us to pick you up from the airport. The fee is 12 € per person one way.

Yes. Right at our hotel there are 167 parking spaces available for a fee of 6 € per day.

Hotel

On your arrival day, the room in Ratingen will be available from 3 pm. We kindly ask you to leave your hotel room by noon time latest on departure day.

The hotel in Ratingen has a small fitness room with a rowing machine, treadmill, ergometer and cross-trainer. It is open daily from 9 am to 10 pm. Fitness courses, modern machines and a wellness area with a bio sauna, Finnish sauna, steam bath and Kneipp pool are available free of charge to hotel guests at the gym "vita". The gym is only 5 minutes away from the hotel.

At the Mercure Hotel Düsseldorf Airport dogs are welcome. The additional fee per dog in the room is 10 € per day.

In the hotel up to two children under 12 years of age stay free of charge in their parents‘ room.

We accept the following credit cards: Master Card, Visa Card, American Express, EC-Cash/ Maestro, Dinners Club, JCB

In our hotel restaurant "Quecke" we serve breakfast buffet with various choices from 6 to 10.30 am on weekdays and from 7 to 11 am on the weekends. Additionally, at lunch time and for dinner you can order delicious meal from our menu. The comfortable hotel bar is open from 7 a.m. to 12 p.m. 

Yes. The Wifi access is free of charge for all guests in our hotel.

Surroundings

The hotel in Ratingen is located in a green environment. Here you can go for short walks through the nature. Because of the good traffic connection, the inner city of Duesseldorf is reachable within only few minutes. Here you discover various nice and interesting spots such as the Rhine river banks or the Kunsthalle. Find more leisure tips here.

Contact

Mercure Hotel Düsseldorf Airport
Lintorfer Weg 75
40885 Ratingen
Germany

Häufige Fragen zum Flughafenhotel Düsseldorf

Wir haben hier eine Übersicht der häufigsten Fragen unserer Gäste zusammengefasst. Sollte die gewünschte Antwort nicht dabei sein, freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage.

Anreise

Durch die perfekte Anbindung an die Autobahn ist das Mercure Hotel Düsseldorf Airport einfach und schnell aus Düsseldorf, Köln und Essen zu erreichen. Die genaue Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Vom Hauptbahnhof in Düsseldorf nehmen Sie die S-Bahn 6 Richtung Essen und fahren bis Ratingen Ost. Von dort fahren Sie mit der Buslinie 016 circa 25 Minuten bis zur Haltestelle „Motor-Hotel“. Das Hotel liegt direkt gegenüber von der Haltestelle.

Die beste Möglichkeit vom Flughafen Düsseldorf zum Mercure Hotel Düsseldorf Airport zu gelangen ist mit dem Transfer-Shuttle des Hotels. Informieren Sie uns gerne bei Ihrer Reservierung, wenn Sie von uns vom Flughafen Düsseldorf abgeholt werden möchten. Die Gebühr beträgt 12 € pro Person pro Weg. 

Ja. Direkt am Hotel gibt es 167 Parkplätze für die Hotelgäste für eine Gebühr von 5 € pro Tag.

Hotel

Das Hotelzimmer in Ratingen steht ab 15 Uhr am Anreisetag bereit. Wir bitten Sie bis spätestens 12 Uhr am Abreisetag auszuchecken.

Ja. Das Hotel in Ratingen verfügt über einen kleinen Fitnessraum mit Infrarotkabine, Rudergerät, Laufband, Ergometer und Crosstrainer. Dieser ist täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Fitnesskurse, moderne Geräte und eine Wellnesslandschaft mit Biosauna, Finnischer Sauna, Dampfbad und Kneippbecken stehen Hotelgästen im Fitnessstudio Vita kostenfrei zur Verfügung. Dieses ist nur 5 Minuten vom Hotel entfernt.

Ja. Im Mercure Hotel Düsseldorf Airport sind Hunde herzlich willkommen. Die zusätzliche Gebühr pro Hund im Zimmer beträgt 10€ pro Tag.

Ja, im Flughafenhotel Düsseldorf übernachten Kinder unter 12 Jahren kostenfrei im Zimmer der Eltern.

Das Hotel akzeptiert die Kreditkarten: Master Card, Visa Card, American Express, EC-Cash/ Maestro, Dinners Club, JCB

Ja. In unserem Hotelrestaurant "Quecke" servieren wir Ihnen ein abwechslungsreiches Frühstück von 6 bis 10:30 Uhr an Wochentagen und von 7 bis 11 Uhr am Wochenende. Außerdem gibt es auch zur Mittagszeit und zum Abendessen leckere Gerichte in unserem Restaurant. Die gemütliche Hotelbar ist von 7 bis 0 Uhr durchgängig geöffnet.

Ja. Im gesamten Hotel steht den Gästen das WLAN kostenfrei zur Verfügung.

Umgebung

Das Hotel in Ratingen liegt in einer grünen Umgebung. Hier können Sie kleine Spaziergänge durch die Natur unternehmen. Durch die gute Verkehrsanbindung ist die Düsseldorfer Innenstadt auch in wenigen Minuten zu erreichen. Hier entdecken Sie viele schöne und interessante Plätz wie das Rheinufer oder die Kunsthalle. Lesen Sie hier mehr.

Kontakt

Mercure Hotel Düsseldorf Airport
Lintorfer Weg 75
40885 Ratingen
Deutschland