COVID-19: Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren,

geschätzte Gäste,

wir legen größten Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit internationalen Medizinexperten und gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie den aktuellen Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen die höchsten Sicherheits-, Hygiene- und Desinfektionsstandards in Bezug auf COVID-19 implementiert. Bitte beachten Sie, dass sich die Bundesländer-Verordnungen jederzeit ändern können, weswegen alle Angaben auf dieser Webseite ohne Gewähr sind. Wir versuchen, die Information so aktuell wie möglich zu halten.

Eine Übersicht unserer Maßnahmen zur Gewährleistung und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter in den verschiedenen Hotelbereichen:


Allgemein

Wer ist zur Anreise berechtigt?

Es gilt die 3-G-Regel, das heißt, dass nachweislich (vollständig) geimpfte, genesene sowie (negativ) getestete Personen zur Anreise berechtigt sind. Der Testnachweis darf dabei nicht älter als 48 Stunden sein.

Liegt kein Impf- oder Genesenennachweis vor, ist alle 4 Tage eine Nachtestung erforderlich.

 

Besteht Maskenpflicht im Hotel?

Ja, in allen öffentlichen Hotelbereichen muss verpflichtend eine medizinische oder FFP2-Maske getragen werden.

 

Wo befinden sich die nächsten Teststationen?

In der Nähe des Hotels gibt es verschiedene Testmöglichkeiten:

  • Am Sportverein TuSfit 08 Lintorf, Brandsheide 30, 40885 Ratingen, etwa 2,5 km entfernt
  • Am Lintorfer Markt in der Gaststätte "Zum Kothen", Am Ritterskamp 6, 40885 Ratingen, etwa 4 km entfernt

Finden Sie hier eine Übersicht der Corona-Testzentren in Ratingen.

 

Weitere Maßnahmen, die im Hotel getroffen werden:

  • Desinfektionsmittelspender stehen in allen öffentlichen Bereichen wie Lobby, Rezeption, Restaurant oder Tagungsräumen zur Verfügung.
  • Zum Schutz von Gästen und Angestellten ist die Rezeption mit Plexiglasscheiben versehen.
  • Der Zutritt zu Toiletten und Fahrstuhl ist auf eine bestimmte Anzahl von Personen beschränkt. Näheres entnehmen Sie bitte der Beschilderung vor Ort.
  • Öffentliche Bereiche werden mit erhöhter Frequenz gereinigt und desinfiziert.
  • Alle Mitarbeiter sind immunisiert oder werden alle 48 Stunden getestet.

Gastronomie

Frühstück

Das Frühstück findet als reguläres Frühstücksbuffet wochentags von 6:30 Uhr - 10:30 Uhr und am Wochenende zwischen 7:00 Uhr und 11:00 Uhr statt. Eine Tischreservierung ist nicht erforderlich.

 

Restaurant & Hotelbar

Außerhalb der Frühstückszeiten bleiben unser Restaurant und die Hotelbar aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres geschlossen. Gerne empfehlen wir Ihnen Alternativen in der näheren Umgebung.

 

Zimmerservice

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir einen Zimmerservice nur zu den Frühstückszeiten an.

 

Halbpension

Aktuell bieten wir leider keine Halbpension an.


Wellness & Fitness

Fitnessraum

Der Fitnessraum bleibt bis auf Weiteres leider geschlossen.


Tagungen & Events

Es kann zu Einschränkungen bei der Kapazität und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen kommen. Gern informieren wir Sie persönlich über die aktuellen Möglichkeiten.